Blog

Saubere Hunde ohne Stress mit der Hansgrohe Hundedusche

Hundedusche für saubere Hunde

Wilde Toberunden über Stock, Stein und durch herrliche Schlammpfützen. Wettrennen am Strand, dass Sand und Wasser nur so spritzen. Leckeren Gerüchen nachgehen und sich mal ordentlich in den Hinterlassenschaften von Weide- oder Wildtieren wälzen. Was für den Hund tolle „Freizeitbeschäftigungen“ sind, kann für Hundebesitzer:innen ein ziemlicher Graus sein. Schließlich muss der Vierbeiner hinterher ja auch wieder sauber werden. Sich abduschen zu lassen und das womöglich noch mit dem kalten Wasserstrahl aus dem Gartenschlauch ist nicht jederhunds Sache. Mit seiner neuartigen Hundedusche – dem hansgrohe DogShower – sorgt hansgrohe nun dafür, dass chaotische Hundewäschen im Bad ein Ende haben.

Hansgrohe DogShower – von Hundeexperten und -psychologen entwickelt

Gemeinsam mit Hundeexperten und -psychologen hat der deutsche Hersteller für Sanitärprodukte den innovativen hansgrohe DogShower (auch als Furly DogShower bekannt) entwickelt. Dabei handelt es sich um eine innovative Hundedusche, deren Formgebung speziell an den Hundekörper angepasst ist und die außerdem gut in der Hand liegt. Sie ähnelt in ihrem Aussehen einer weichen Bürste und verfügt über angepasste Massagedüsen, die an ein Streicheln über den Rücken erinnern sollen. Während der Hund so sein Duscherlebnis (völlig ohne Gegenwehr) genießt, können Frauchen und Herrchen ihren Vierbeiner ganz einfach und bequem von jeder Art Schmutz befreien.

Hundedusche mit Wellness-Faktor

Besonders Hunde mit viel Fell, die sich bei jedem Wetter in der Natur wohlfühlen, werden sich über den hansgrohe DogShower freuen. Er wird spielend mit angetrocknetem Schlamm, Erdklumpen, Sand und unappetitlichen Substanzen fertig – nicht nur auf dem Rücken und an den Flanken, sondern auch unter dem Bauch und zwischen den Pfoten.

Der Hansgrohe Dogshower im Überblick

Die Hundedusche hat 74 weiche Noppen und verfügt über drei verschiedene Strahlarten:

  • Sanfter Sprüh-Strahl: Er reinigt nicht nur, sondern massiert gleichzeitig auch den Hunderücken und sorgt so für Wohlbefinden beim Hund.
  • Duschfunktion: Sie eignet sich sehr gut zum Abspülen und Reinigen der Beine.
  • Mono-Strahl: Er ist perfekt, um Pfoten und die Zwischenräume zu reinigen.

Die drei sanften und leisen Strahlarten sollen den Hund beruhigen und eignen sich auch für sensible und schwer erreichbare Stellen.

Select:

  • Mit der Select-Taste auf dem DogShower kann bequem zwischen den drei Strahlarten gewechselt werden – ohne Unterbrechung der Dusch-Aktion.

Water Boost:

  • Auf Knopfdruck lässt sich der Wasserdruck individuell anpassen – bis zu einem Durchfluss von 9 Liter pro Minute. So hat auch hartnäckiger und eingetrockneter Schmutz in den Hundehaaren keine Chance mehr.

Quick Clean:

  • Die bürstenähnlichen Düsen sind aus Silikon und lassen sich nach der Hundewäsche problemlos reinigen – einfach Schmutz- und Seifenreste mit warmen Wasser abrubbeln.

Universal Fit:

  • Der hansgrohe DogShower lässt sich im Handumdrehen an den Brauseschlauch im Badezimmer anschließen. Er passt auf jeden Standardanschluss von Handbrausen. Mit der optional angebotenen Schnellkopplung geht es noch bequemer.

Die Hundedusche ist in vier Farben erhältlich:

  • Mattschwarz
  • Mattweiß
  • Petrol
  • Pink

 

Die stylische und praktische Hundedusche von Hansgrohe ist sicherlich ein Must-have für alle Hundebesitzer:innen, die ihren Vierbeinern die oft notwendige Hundewäsche angenehmer und ohne viel Stress gestalten möchten. Dabei muss es zum Duschen nicht unbedingt ins Badezimmer gehen. Mit dem passenden Adapter lässt sich der DogShower auch am Gartenschlauch anbringen. Das sorgt insbesondere in heißen Sommern für eine Erfrischung – auch wenn der Vierbeiner mal nicht schmutzig vom Spaziergang nach Hause kommt.

Starte ins Berufsleben!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden